'bebe Young Care ' 3 in 1 anti-pickel  Waschcreme

Kurz und knapp

Pro

  • gute Reinigung
  • neutraler Geruch
  • ansprechendes Design
  • angenehm kühlende Wirkung

Kontra

  • ohne das Auftragen einer Pflege trocknet die Haut aus
  • schwierig aufzutragen
  • wirkt eher wie eine Maske
  • keine wirkliche Verbesserung

 



Wie viele Jugendliche in meinem Alter, kämpfe auch ich stark mit Pickeln und unreiner Haut. Ich habe mich also, nach unnützer Beratung meiner Hautärztin, im Internet und auf sozialen Medien ein wenig über die verschiedensten Produkte informiert. bebe wurde von vielen Mädchen in den Himmel gelobt,

aber auch Garnier und Nivea bekamen gute Kritik.

Da Nivea jedoch bekanntlich nicht so tolle Inhaltsstoffe aufweist und sich nie ausdrücklich gegen Tierversuche ausgesprochen hat, versuchte ich es zuerst mit der 'bebe Young Care' Anti-Pickel Serie.


Design

In der Drogerie fand ich die bebe Produkte schon mal sehr ansprechend vom Design her.

Das zarte Rosa symbolisiert meiner Meinung nach, wie sanft die Produkte zur Haut sein sollen, wohingegen das kräftige Violett die Härte und Grobheit gegen Unreinheiten aussagt, das kühle Blau wiederum rundet das Ganze ab.

 

Die Tube an sich lässt sich leicht öffnen und verschließen. Sie ist dicht genug, sodass nichts ausläuft und kein Wasser hineingelangt.

Anwendung

Die Masse ist weiß und fühlt sich von der Konsistenz her eher wie eine Maske an (sie kann auch als solche verwendet werden).

 

Ich feuchte mein Gesicht vorher gut an, da sich das Ganze dann besser verteilen lässt und besser schäumt. Danach gebe ich eine kleine Menge der Waschcreme auf meine Hand und schäume sie leicht auf (auch hierbei muss man eine Menge Wasser verwenden). Ich verteile die Creme auf meinem Gesicht und schäume sie auf. Zum Schluss wasche ich alles mit lauwarmen Wasser ab.

Ich wende das Produkt morgens und abends an.

Ein kleiner Tipp:

Ich benutze zusätzlich ein Gesichtswasser und eine Feuchtigkeitscreme, die ich nach der Reinigung anwende.


Wirkung

Die Creme hat einen angenehm kühlenden Effekt, was ich besonders nach harten Tagen sehr schön finde.

Das Verteilen der Masse ist etwas schwierig, da sie sehr dickflüssig ist und eher wie eine Maske wirkt.

 

Nach der Reinigung muss ich unbedingt eine Feuchtigkeitspflege auftragen, da meine Haut sonst zu spannen beginnt und austrocknet.

 

Ich verwende die Produkte seit Juli 2016 (also ca. 4 Monate) und die Wirkung begeistert mich nicht so wirklich.

Die ersten 1 bis 2 Monate tat sich mal überhaupt nichts, dann begannen die leichten Unreinheiten erstmals, sich zurückzubilden.

Leider blieb das nicht auf Dauer so. Die Pickel und Unreinheiten kommen und gehen, weshalb ich bald auf eine andere Marke umsteigen werde.

Damit die Pickel wirklich dauerhaft ausbleiben, muss ich (trotz Anwendung der Serie, Masken, Peelings, etc.) fast komplett auf Süßes, Fettiges und Milchprodukte verzichten.


Mein Fazit

Ich gebe 3 von 5 Sternen, weil ich das Gefühlt habe, dass meine Haut gut gereinigt wird und die Waschcreme auch ein angenehmes Gefühl hinterlässt.

Zwei Sterne minus deswegen, weil die Versprechungen eines verbesserten Hautbildes auch nach 4-monatiger Anwendung bei mir nicht zu sehen sind.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0