'bebe Young Care' anti-pickel Gesichtswasser

Kurz und knapp

Pro

  • gute antibakterielle Funktion
  • reinigt effektiv

Kontra

  • keine wirkliche Verbesserung
  • stechender Geruch
  • unangenehm stark kühlend
  • leichtes Brennen


Und weiter geht es mit der 'bebe Young Care' anti-pickel Serie. Über die Waschcreme, von derer Wirkung ich leider nicht so begeistert war, habe ich euch ja gestern schon ein Review geschrieben.

Wenn man ein Pickel-Problem schnell bekämpfen will, ist die richtige Reinigung das A und O. Ein antibakterielles und tiefenreinigendes Gesichtswasser darf hierbei natürlich nicht fehlen.


Design

Wie bei der Waschcreme auch, bin ich vom Design des Gesichtswassers sehr begeistert.

Das zarte Rosa symbolisiert meiner Meinung nach, wie sanft die Produkte zur Haut sein sollen, wohingegen das kräftige Violett die Härte und Grobheit gegen Unreinheiten aussagt, das kühle Blau wiederum rundet das Ganze ab.

 

Die Öffnung der Tube finde ich nicht ideal, da sie meiner Meinung nach nicht gut genug abgerundet ist, sodass die Flüssigkeit außen vorbeilaufen kann.

Anwendung

Das Gesichtswasser wird auf ein Wattepad gegeben und anschließend auf die Haut aufgetragen. Abspülen mit Wasser ist nicht nötig.

Ein kleiner Tipp:

Wenn ihr nach dem Auftragen eines Gesichtswassers eine Creme anwenden möchtet, tragt sie am Besten auf, solange das Wasser noch nicht vollständig getrocknet ist.


Wirkung

Ich finde, dass das Gesichtswasser direkt beim Auftragen ein starkes Kältegefühl auslöst, welches von einem leichten Brennen begleitet wird.

Da das Ganze mehr als unangenehm ist, bemühe ich mich, so schnell es geht eine Feuchtigkeitspflege aufzutragen.

 

Dieser unangenehme Effekt kann natürlich von vielem kommen. Vielleicht ist meine Haut einfach zu sensibel und erträgt die ganze agressive Chemie des Produkts nicht.

Leider kann man bein solch einem Gesichtswasser auch keine besseren Inhaltsstoffe erwarten, schließlich soll es ja antibakteriell wirken und schnell überflüssigen Talg entfernen sowie Entzündungen hemmen.

Außerdem finde ich, dass der Geruch total in der Nase sticht.

 

Alle, die schon den Blog-Artikel zur Waschcreme gelesen haben, wissen bereits, welche Wirkung die Serie erzielt hat. Ich wiederhole es trotzdem nochmals:

 

 

Ich verwende die Produkte seit Juli 2016 (also ca. 4 Monate) und die Wirkung begeistert mich nicht so wirklich.

Die ersten 1 bis 2 Monate tat sich mal überhaupt nichts, dann begannen die leichten Unreinheiten erstmals, sich zurückzubilden.

Leider blieb das nicht auf Dauer so. Die Pickel und Unreinheiten kommen und gehen, weshalb ich bald auf eine andere Marke umsteigen werde.

Damit die Pickel wirklich dauerhaft ausbleiben, muss ich (trotz Anwendung der Serie, Masken, Peelings, etc.) fast komplett auf Süßes, Fettiges und Milchprodukte verzichten.

 

Mein Fazit

Ich gebe 2 von 5 Sternen.

2 Stern deswegen, weil ich die Farben ansprechend finde und denke, dass das Gesichtswasser, trotz schlechter Wirkung, gut klärt.

 

2 fehlende Sterne aufgrund des Brennens und Kältegefühls sowie den nicht eingehaltenen Versprechungen zur Pickel-Bekämpfung. Einen Stern Abzug gibt es zusätzlich wegen des stechenden Geruchs.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0